Shopfassade

Fabrikat HUECK

Shopfassade

Bei diesem Bauvorhaben wurde eine alte unattraktive Shopfasssade durch eine moderne und hochwertige Schaufensteranlage ersetzt. Zur Anwendung kam hier eine Pfosten-Riegel-Konstruktion Fabrikat HUECK. Die Oberfläche der Aluminiumkonstruktion wurde auf Wunsch des Kunden in einem speziellen Farbton pulverbeschichtet. Die Verglasung der Oberlichter aus Einscheibensicherheitsglas (ESG) wurden ebenfalls im selben Farbton lackiert, so dass hier ein fließender Verlauf zwischen Glas und Metall erreicht werden konnte.

Einblick und Funktionalität aus Glas

Der großzügige Eingangsbereich wurde lediglich mit nur zwei hängenden Glasschiebetüren gestaltet, welche sich unauffällig hinter die beiden Schaufenster schieben lassen und somit für den Betrachter kaum wahrnehmbar sind. Bei einer Größe von 170 x 290 cm und einem Gewicht von ca. 150 kg pro Türblatt kamen auch spezielle Laufrollen zum Einsatz, welche eine komfortable und leichte Bedienung ermöglichen. Auf Grund des hohen Gewichtes der gesamten Schiebeanlage musste zusätzlich im Deckenbereich eine Unterkonstruktion aus Stahlprofilen montiert werden. Auch diese Leistung wurde selbstverständlich durch uns ausgeführt bis hin zur Unterkonstruktion aus Edelstahlprofilen für das Werbeschild.

Alles aus einer Hand!