Shopfassade

Fabrikat MWK

Shopfassade als HSW-Anlage

Die Aufgabenstellung bei dieser Shopfassade bestand darin, eine komplette Öffnung über die gesamte Breite des Ladens zu schaffen. Gleichzeitig sollten aber die Glaselemente nicht sperrig im Wege stehen. Für solche Situationen sind Horizontale Schiebewände (kurz HSW) die ideale Lösung bei der Umsetzung. Sie bieten eine flexible Aufteilung der einzelnen Schiebeelemente und können in fast jede Ecke eines Ladengeschäftes „geparkt“ werden. Auf Grund der hängenden Konstruktion bleibt der Fußboden dabei absolut barrierefrei.

Fahrbare Wände aus Glas

Bei diesem Glasprojekt haben wir Beschläge des Herstellers MWK verwendet. Insgesamt wurden hier 8 Schiebeflügel und ein Drehendflügel verbaut. Alle Schiebeflügel sind mit Einscheibensicherheitsglas (ESG) 8mm verglast und werden komplett vor einer Wandfläche abgeparkt. Die erforderliche Stahlunterkonstruktion für den Parkhafen und für die Laufschiene war selbstverständlich mit dabei.

Als qualifizierter Fachbetrieb führen wir natürlich auch Wartungsarbeiten an HSW-Anlagen durch!